Frank Pfeufer im Interview

Unser Frank ist seit der Gründung des RunningBros e. V. am Start und ist begeistert von unserer Gemeinschaft. Sein schönstes Erlebnis war die Hüttentour 2023, bei der Amor eine nicht ganz unbedeutende Rolle spielte. Zu seinen größten sportlichen Erfolgen zählen der Marathon in Köln 2017, der Rennsteig-Ultra 2016 und der Mega-Marsch von München nach Mittenwald 2019. Neben dem Laufen sammelt er Umlaufmünzen und Ansichtskarten seiner Heimatstadt Hildburghausen.

Sein Lebensmotto: "Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben."

 

Zu deiner Person:

Frank Pfeufer, 52 Jahre alt, bei den Running Bros seit Juli 2013 (damals noch bei den Coburg Locals).

 

Was sind die RunningBros für dich?

Die RunningBros sind für mich der coolste Verein mit einem Haufen positiv verrückter Leute. Die RunningBros sind für mich mehr als nur ein Sportverein, RunningBros ist für mich eine Kraftquelle, habe hier viele Freunde kennengelernt.

 

Was war dein schönstes Erlebnis?

Mein schönstes Erlebnis war die Hüttentour 2023, weil ich mich da in meine Freundin Sandy verliebt habe

(Anmerkung der Redaktion: Gern geschehen! :D).

 

Was waren deine größten sportlichen Erfolge?

Den Marathon in Köln 2017 mit einer Zeit von 3:45 h, den Rennsteig-Ultra 2016 und den Mega-Marsch 100 km von München nach Mittenwald 2019 würde ich als meine größten Sportlichen Erfolge bezeichnen.

 

Was magst du uns persönliches über dich verraten?

Außer der Lauferei hab ich noch andere Hobby’s: ich sammle Umlaufmünzen der Euro-Staaten und sammle Ansichtskarten meiner Heimatstadt Hildburghausen.

Mein oft zitiertes Lebenszitat: Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

Zurück

© 2024, RunningBros Coburg e.V.
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen:

Erst nachdem der Besucher seine Datenschutzeinstellungen vorgenommen hat, werden ja nach Auswahl Datenverbindungen zu externen Dienste wie Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Google Analytics und YouTube zugelassen. Dies entspricht dem Opt-In-Verfahren.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close