DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Erweiterung der RunningBros-Führungsstruktur

Am 25.07.2018 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung zum Thema „Quo vadis RunningBros“ statt. Hintergrund für die Einberufung dieser Veranstaltung war, dass der Verein weiterhin stetig wächst, aber die Struktur darauf nicht ausgerichtet ist. Das stellt den Verein vor verschiedene Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen.

Als Ergebnis wurden folgende Beschlüsse gefasst.

Schaffung von Spartenleiterstellen und Wahl

Für jede der im Verein angebotenen Sportarten wurde die Stelle des Spartenleiters geschaffen und besetzt. Die Aufgabe der Spartenleiter ist es, das regelmäßige und strukturierte Trainingsangebot in ihrer Sparte dauerhaft und verlässlich sicherzustellen.

  • Spartenleiterin Laufen: Jacqueline Keim (Vertretung: Kathleen Schmidt)
  • Spartenleiterin Zumba Fitness: Kerstin Müller
  • Spartenleiterin Nordic Walking: Christine Busch
  • Spartenleiter Cross-Läufe: Oliver Sonnefeld

Schaffung des Vorstandsamtes Mitgliedswart und Wahl

Als weitere Maßnahme wurde das neue Vorstandsamt des Mitgliedswarts geschaffen. Die Aufgabe des Mitgliedswarts besteht darin, als zentraler Ansprechpartner für alle Belange und Befindlichkeiten der Mitglieder zu fungieren. Besonders auch neue Mitglieder sollen vom Mitgliedswart profitieren.

Wenn also Fragen oder Unzufriedenheit bestehen, dann kann ab sofort der neue Mitgliedswart angesprochen werden. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass wir auch bei steigender Mitgliederzahl immer ein offenes Ohr für die Belange unserer Mitglieder haben.

Mitgliedswart: Jutta Kurt

Die neuen Ämter sind zunächst kommissarisch besetzt, bis zur offiziellen Wahl an der nächsten JHV. Der Vorstand bedankt sich bei den neuen Funktionsträgern und wünscht bestes Gelingen!

Wir bitten auch alle Mitglieder um aktive Unterstützung durch Nutzung unseres Sportangebotes und Ansprechen des Mitgliedswarts bei Fragen und Problemen.

Zurück

© 2020, RunningBros Coburg e.V.