Doreen und Arno im Interview

Kennt Ihr schon unsere Spartenleitung Nordic Walking? Wenn nicht, dann wird es aber höchste Zeit, dass wir euch die Beiden mal vorstellen!

Unsere Doreen leitet die Sparte Nordic Walking mit viel Liebe und Herzblut. Da Ihr Tag aber auch nur 24 Stunden hat und Doreen auch im Bereich CrossFit sehr aktiv ist, hat Sie sich Arno mit ins Boot geholt. Die beiden bieten abwechselnd mehrere Läufe in der Woche an, jeder einzelne schöner als andere. Arno auch bekannt als „Drill-Instructor ;-)“, hat im vergangenen Jahr seine Trainer-Lizenz fürs Nordic-Walking erworben und ist seitdem Feuer und Flamme, wenn’s ums Laufen geht.

Unsere Jacqueline, Mitgliedswart, hat die beiden für uns interviewt, damit wir sie ein bisschen besser kennenlernen dürfen. Viel Spaß beim lesen!

9 Fragen an Doreen:

1. Zu Nordic Walking bin ich gekommen…
Leider konnte ich nicht mehr joggen, hatte immer wieder nach dem laufen, extreme hüftproblem und schmerzen. Des so trotz wollte ich mich an der frischen Luft bewegen. Ich fragte Dirk Ress, meinst du jemand würde mit mir joggen?
Er meinte, klar Probier es aus. Also gesagt getan, probierte ich es aus!
Und siehe da, am Anfang haben sich immer 2-3 Leute gefunden. Ich kombinierte das walken immer mit funktionellen Übungen. Und mittlerweile sind wir ca. 50 Walker und haben immer viel Spaß bei unseren Treffs.

2. Nordic Walking ist für mich…
Eine Regenerationseinheit, da ich im Moment sehr viel CrossFit mache und immer hohen Pulsbereich trainiere.

3. Meine schönste Walking Tour/Erlebnis war…
Jede Strecke ist toll. Vor allem unser Arno sucht immer tolle Strecken raus, die Landschaftlich sehr schön sind.

4. Mein persönlich größter sportlicher Erfolg war...
War letzten Samstag mein erster CrossFit Wettkampf in Jena Golds Gym Battle. Wir sind im Team angetreten. Mein Partner und ich belegten den 4. Platz, durch einen Fehler im 5. Workout verpassten wir den 3. Platz. Und wenn man überlegt, dass wir die ältesten waren...., haben wir doch gut abgeschnitten.
*Anmerkung der Redaktion: Das habt ihr wirklich! Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen an dich und deinen Partner!

5. Mein persönlich sportlicher Tiefschlag war…
Eigentlich gab es bis jetzt keinen Tiefschlag!

6. Dieses sportliche Ziel würde ich gerne erreichen…
Ich möchte lange fit und gesund bleiben.

7. Privates das du uns verraten möchtest…
Ich bin vom Sternzeichen Zwilling und der Zwilling braucht immer Action, sonst wird ihm sehr schnell langweilig. Daher sind meine Wochen immer sehr durchgeplant. Ich bin ein sehr offener und direkter Mensch. Aber ab und zu gönne ich mir auch mal eine Auszeit. Ich habe einen tollen Mann, 2 wundervolle Töchter und 2 Hunde mit denen ich gerne meine Zeit verbringe.

8. Mein schönstes Erlebnis bei RunningBros war…
Da gibt es viele, der NightRun, die Hüttentouren und die vielen Freizeit-Aktivitäten.

9. RunningBros ist für mich…
Einfach ein toller Verein :-)!

 

 

Und 9 Fragen an Arno:

1. Zu Nordic Walking bin ich gekommen…
…durch eine ärztliche Empfehlung, nach einer Knieverletzung.

2. Nordic Walking ist für mich…
..im Augenblick meine wichtigste aktive Sportart, die zum festen Bestandteil meines Wochenrhythmus gehört.

3. Meine schönste Walking Tour/Erlebnis war…
…2021 eine 20km lange Tour, alleine, über den Stiefvater, Fechheimer Berg, Burg Fürth am Berg und Plesten, sehr sehenswert aber auch anspruchsvoll. Das muss ich wieder machen, aber mit den RunningBros!

4. Mein persönlich größter sportlicher Erfolg war...
…war noch in der Jugend, als ich noch Leichtathletik trainiert habe. Ich habe damals bei einem Meeting einen recht guten Platz belegt… aber es ist lange her. Und zuletzt war das der Neujahrslauf 2023 in Scheuerfeld. Ich habe da den 1. Platz gewalkt! Yea!

5. Mein persönlich sportlicher Tiefschlag war…
…als ich nach einer langen Pause mit dem Joggen angefangen habe. Es waren die Knieverletzungen 2020 und 2022 sowie die darauffolgenden Knie-OPs. Doch inzwischen ist alles recht stabil und schmerzfrei. Ich kann inzwischen auch kurze Strecken joggen und das dank Nordic Waking! Also, einfach nicht aufgeben und im Rhythmus bleiben!

6. Dieses sportliche Ziel würde ich gerne erreichen…
Ich würde gerne einen Marathon walken, die volle 42,195 km unter 8h, oder wenn die Knie es mitmachen, eines Tages den Halbmarathon, dann aber joggen.

7. Privates das du uns verraten möchtest…
Meine größte Leidenschaft ist Musik. Ich war früher Keyboarder bei Lost Illusion. Zur Zeit bin ich musikalisch wenig aktiv, doch es kommt bald wieder - versprochen!
Mein zweites großes Hobby ist das Analysieren und Studieren von verschiedenen Karten und somit auch das Erstellen von neuen Touren, die man dann natürlich beim Nordic Walking mit RunningBros erleben kann!
Ich bin ein Hundeliebhaber, der zwei Katzen hat. Tatsächlich ist das so, dass mein Kater kommt, wenn ich pfeife.
Meine Macken? ..na ja, ich walke manchmal vorne weg aus der NW-Gruppe.. um mich auszupowern,  oder weil ich etwas uneindeutig bin?  ;-)

8. Mein schönstes Erlebnis bei RunningBros war…
hm..? Ist eigentlich an jedem Mittwoch, wenn wir gemeinsam Nordic Walking ausüben. Außerdem fand ich den "Tanz in den Mai" mega und natürlich auch die Hüttentour mit RunningBros ist phänomenal!

9. RunningBros ist für mich…
…eine enorme soziale und gesellschaftliche Bereicherung. Eine Quelle der Freundschaft, die für sportlichen Ansporn und Wertschätzung sorgt!

 

 

Liebe Doreen, lieber Arno,

wir möchten uns bei euch bedanken, dass ihr uns Rede und Antwort standet und uns einen kleinen Einblick in eure Person gegeben habt.

 

Und natürlich liebe Jacqueline,

auch dir gilt ein besonderes Lob, dass du die Interviews in die Hand genommen hast. Danke dir :-)!

Zurück

© 2024, RunningBros Coburg e.V.
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen:

Erst nachdem der Besucher seine Datenschutzeinstellungen vorgenommen hat, werden ja nach Auswahl Datenverbindungen zu externen Dienste wie Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Google Analytics und YouTube zugelassen. Dies entspricht dem Opt-In-Verfahren.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close