DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Lutherlauf Coburg

Zu Ehren des Reformators Martin Luther haben wir im Lutherjahr 2017 zusammen mit der Stadt Coburg den Lutherlauf Coburg veranstaltet. Diese einmalige Veranstaltung hatte weniger den Charakter eines Wettkampfes, sondern war ein Erlebnislauf, bei dem der Spaß an erster Stelle stand.

Der Lauf startete auf dem Marktplatz Coburg und endete im Burghof der Veste. Auf den 3.200 Metern waren 180 HM zu überwinden. Für Teilnehmer des 4. Sparkassen-NightRun Coburg war die Teilnahme am Lutherlauf kostenfrei, ebenso für alle, die in einer Mönchskutte antraten :-)

Den Zieleinlauf im Burghof und den Umtrunk danach im Burggraben haben wir mit fröhlicher Gauklermusik umrahmt. Ausgeschenkt wurde der leckere Luthertrunk der Brauerei Grosch und Wasser von der SÜC.

© 2020, RunningBros Coburg e.V.