Die Geschichte der RunningBros

Timo und Andi

Die RunningBros wurden im Mai 2012 von Timo Späth und Andreas Schmidt bei gutem fränkischen Bier im Josias-Biergarten (heute Prinzengarten) als lockere und coole Laufgruppe mit Spaßfaktor gegründet. Von August 2012 bis Mai 2015 gehörten die RunningBros zum Verein Coburg Locals e.V. und waren dort die offizielle Laufabteilung. Seit Mai 2015 sind die RunningBros nun ein eigener Verein.

Bei den RunningBros steht neben dem Sport auch der Spaß und die Freizeitgestaltung mit der ganzen Familie im Mittelpunkt. Unsere Freizeitscouts lassen sich immer neue und attraktive Aktionen einfallen, z.B. Bogenschießen, Grill-Events, Klettergarten, Bowling, Bergwandern, uvm.

Jacqueline Keim

Laufen ist unser Antrieb und unsere Passion. Jeden Dienstag und Donnerstag treffen wir uns an unterschiedlichen Orten, um wunderschöne Strecken zwischen 7 und 12 km rund um Coburg zu erkunden und gemeinsam zu erleben. Öfters bieten wir auch längere Läufe am Wochenende an.

Wir treffen uns um 19 Uhr, im Winter auch mal um 18:30 Uhr. Die jeweiligen Uhrzeiten und Treffpunkte findet Ihr immer aktuell auf unserer Facebook-Seite oder Ihr ladet Euch unsere BroApp auf's SmartPhone und klickt dort einfach auf Events.

Bei uns sind alle Leistungsklassen willkommen, wobei der Spaß am Laufen im Vordergrund steht.

Bitte nutze unser Kontaktformular für Fragen oder weitere Informationen.

Spartenleiterin Laufen: Jacqueline Keim
Co-Spartenleiterin Laufen: Kathleen Schmidt

Christine Busch

Laufen setzt gesunde Gelenke voraus. Wer hier eingeschränkt ist, oder aufgrund seiner Körpermasse eine gelenkschonende Bewegung sucht, der ist bei unseren Nordic Walkern herzlich willkommen.

Zusammen mit unserer Nordic Walking Instruktorin Christine Busch genießen Sie jeden Sonntag die wunderschönen Wälder und Fluren unseres Coburger Landes. Treffpunkt ist jeweils um 10 Uhr an der Ernstfarm. Im Sommer gibt es auch Termine unter der Woche Abends.

Wir empfehlen dennoch immer den Blick auf unsere Facebook-Seite oder in unsere BroApp, falls sich Uhrzeit oder Treffpunkt mal ändern.

Bitte nutze unser Kontaktformular für Fragen oder weitere Informationen.

Spartenleiterin Nordic Walking: Christine Busch

Kerstin Müller

Zumba Fitness ist eine ideale Kombination aus Kraft, Ausdauer und Dehnung. Die offiziellen Zumba Fitness Choreografien unserer Instruktorin Kerstin Müller bringen Dich garantiert zum Schwitzen! Zumba Fitness ist eine ideale Ergänzung zum Lauftraining, um der einseitigen Belastung vorzubeugen.

Zumba Fitness-Spaß mit den RunningBros kannst Du jeweils am Montag um 17:30 Uhr im Saal der Gaststätte Oylnspygl, Von-Merklin-Str. 9, in Coburg / Scheuerfeld erleben.

Da für die Zumba Fitness Lizenz und die Raummiete Kosten entstehen, ist dieses Angebot nur für RunningBros-Mitglieder kostenfrei. Nicht-Mitglieder sind gegen ein kleines Entgeld dennoch jederzeit herzlich willkommen! Für eine Einzelstunde fallen € 3,50 an und für eine 10er-Karte € 30,00.

Bitte nutze unser Kontaktformular für Fragen oder weitere Informationen.

Spartenleiterin Zumba Fitness: Kerstin Müller

Oliver Sonnefeld (Bro Olli)

Unser RunningBros Cross-Team DieNichtGanzSauberen lieben es hart und schmutzig. Kein Crosslauf ist vor ihnen sicher. Sie lieben die Herausforderung, Laufen mit Kraft- und Geschicklichkeitshindernissen zu kombinieren. Nur gemeinsam lassen sich viele Hindernisse meistern, daher steht die Solidarität der Gruppe stark im Vordergrund.

Je mehr Schlamm und kaltes Wasser, desto wohler fühlen sich die Jungs und Mädels der NichtGanzSauberen. Hier findest Du echte Beißer, die immer wieder an Ihre Grenzen und darüber hinaus gehen.

Oliver Sonnefeld, auch Bro Olli genannt, ist der Rudelführer und bringt seine Schäfchen durch alle Matschlöcher. Fühlst Du Dich bereit für DieNichtGanzSauberen? Dann zeig' was Du drauf hast!

Bitte nutze unser Kontaktformular für Fragen.

Spartenleiter Cross-Läufe: Oliver Sonnefeld


Unser komplettes Angebot an sportlichen Aktivitäten steht Jedem offen! Du musst kein Mitglied bei den RunningBros werden, um mitzumachen! Worauf wartest Du noch?

QR-Code RunningBros App
Mobiler Zugriff auf Infos und Termine

Die BroApp

Hol Dir gleich die RunningBros App auf Dein SmartPhone und bleibe immer über aktuelle Meldungen und Termine auf dem Laufenden. Einfach den Barcode scannen oder den passenden Link aufrufen.

App Store Play Store

Mitglied werden

Alle unsere Aktionen und Veranstaltungen stehen jedem offen, egal ob Mitglied oder nicht! Niemand wird Dich schief anschauen, wenn Du kein Mitglied bist, sondern jeder ist immer willkommen.

Aber natürlich freuen wir uns auch, wenn Du uns unterstützt und Mitglied bei den RunningBros wirst.

© 2018 RunningBros Coburg e.V.

Hol Dir die BroApp

QR-Code RunningBros App

Bleib immer auf dem Laufenden! Einfach QR-Code scannen und App laden. Oder den passenden Store auswählen.

App Store Play Store


Mitglied werden

Du möchtest die RunningBros als Mitglied unterstützen? Gerne! Einfach Mitgliedschaft beantragen und dabei sein!