RunningBros - Das sind wir

RunningBros steht zwar für "Running Brothers", aber bei uns gibt es mehr Sisters als Brothers. "Bro" ist also nur ein Synonym für einen coolen Menschen, egal welchen Geschlechts :-) Wir möchten Menschen motivieren und zum Spaß am Sport verhelfen. Bei uns gibt es keinen Leistungsdruck und niemand muss sich rechtfertigen, wenn er einfach mal keine Lust auf Sport hat.

Wir freuen uns natürlich, wenn es jemand von uns auf's Treppchen schafft. Aber wir freuen uns genauso über jeden, der einfach ins Ziel kommt, egal in welcher Zeit. Oder einfach nur seinen Hintern von der Couch hochbringt ;-) Dabei sein ist alles. Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt stehen im Vordergrund.

Wir pflegen ein kultiviertes und abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Bei uns wird nicht nur Sport getrieben, sondern Spaß und Geselligkeit haben den gleichen Stellenwert.

Sport. Spaß. Gemeinschaft.

15.03.2024 16:22

Unsere Kathleen ist 2. Vorstand der RunningBros, entdeckte den Verein durch eine Freundin im Jahr 2012. Neben dem Laufen genießt sie gemeinsame Abenteuer wie Wanderungen und Skifahren/Snowboarden. Besonders stolz ist sie auf ihre sportlichen Erfolge im Fitnesssport "Hyrox". Nach einer krankheitsbedingten Pause fühlt sie sich fitter denn je. Für Kathleen sind die RunningBros nicht nur ein Verein, sondern eine zweite Familie, mit der sie viele weitere Abenteuer erleben möchte.

15.03.2024 16:22
15.02.2024 14:11

Diesmal stellen wir euch unseren 1. Vorsitzenden Andreas Schmidt vor. Er ist seit der ersten Stunde Mitglied bei den RunningBros. Als Gründungsmitglied der Laufgruppe im Jahr 2012 und des eingetragenen Vereins im Jahr 2015 ist er bereits im 12. Jahr dabei. Für ihn ist unser Verein wie eine zweite Familie, in der er viele Freunde und inspirierende Menschen kennengelernt hat. Andi hat das Motto "Erfolge werden außerhalb der Komfortzone erzielt" und hofft, dass auch sein Sohn Max diese Einstellung übernimmt.

15.02.2024 14:11
15.01.2024 14:39

Unser Bro Olli, Spartenleitung Cross/Hindernislauf, hat eine bemerkenswerte Reise durch den Hindernislauf erlebt. Nach einem Kreuzbandriss beim Fußball fand er seine Leidenschaft für diesen anspruchsvollen Sport und hat seitdem zahlreiche Erfolge und unvergessliche Erlebnisse gesammelt. Im folgenden Interview werfen wir einen Blick auf Olivers beeindruckende Laufkarriere, seine sportlichen Höhepunkte und persönlichen Ziele sowie die Bedeutung von RunningBros in seinem Leben.

15.01.2024 14:39
30 Apr 2024
Ort: Eventroom Rosalie
 
30 Aug 2024
Ort: Coburger Hütte
 

Unser Sportangebot

  • Laufen
  • Zumba Fitness
  • Cross-Läufe
  • Nordic Walking
Jutta Kurt
Jutta Kurt

Laufen ist unser Antrieb und unsere Passion. Jeden Dienstag und Donnerstag treffen wir uns an unterschiedlichen Orten, um wunderschöne Strecken zwischen 7 und 12 km rund um Coburg zu erkunden und gemeinsam zu erleben. Öfters bieten wir auch längere Läufe am Wochenende an.

Wir treffen uns üblicherweise um 19 Uhr, im Winter auch mal um 18:30 Uhr. Die jeweiligen Uhrzeiten und Treffpunkte geben wir in unserer Vereins-App Spond bekannt. Gerne geben wir euch für einen Schnupperzeitraum (Probetraining) von max. drei Monaten Zugang zu unserer Vereinsplattform, damit ihr an allen Aktivitäten teilnehmen könnt.

Bei uns sind alle Leistungsklassen willkommen, wobei der Spaß am Laufen im Vordergrund steht.

Bitte nutze unser Kontaktformular für Fragen oder weitere Informationen.

Spartenleiterin Laufen: Jutta Kurt
Co-Spartenleiter Laufen: Thomas Rettner

Kerstin Müller
Kerstin Müller

Zumba Fitness ist eine ideale Kombination aus Kraft, Ausdauer und Dehnung. Die offiziellen Zumba Fitness Choreografien unserer Instruktorin Kerstin Müller bringen Dich garantiert zum Schwitzen! Zumba Fitness ist eine ideale Ergänzung zum Lauftraining, um der einseitigen Belastung vorzubeugen.

Zumba Fitness-Spaß mit den RunningBros kannst Du jeweils am am Montag um 17:30 Uhr und Mittwoch um 18:00 Uhr erleben. Genauere Angaben zu den Treffpunkten findest Du bei den Terminen.

Da für die Zumba Fitness Lizenz und die Raummiete Kosten entstehen, ist dieses Angebot nur für RunningBros-Mitglieder kostenfrei. Nicht-Mitglieder sind gegen ein kleines Entgelt dennoch jederzeit herzlich willkommen! Für eine Einzelstunde fallen € 6,00 an und für eine 10er-Karte € 50,00.

Bitte nutze unser Kontaktformular für Fragen oder weitere Informationen.

Spartenleiterin Zumba Fitness: Kerstin Müller

Oliver Sonnefeld (Bro Olli)
Oliver Sonnefeld (Bro Olli)

Unser RunningBros Cross-Team DieNichtGanzSauberen lieben es hart und schmutzig. Kein Crosslauf ist vor ihnen sicher. Sie lieben die Herausforderung, Laufen mit Kraft- und Geschicklichkeitshindernissen zu kombinieren. Nur gemeinsam lassen sich viele Hindernisse meistern, daher steht die Solidarität der Gruppe stark im Vordergrund.

Je mehr Schlamm und kaltes Wasser, desto wohler fühlen sich die Jungs und Mädels der NichtGanzSauberen. Hier findest Du echte Beißer, die immer wieder an Ihre Grenzen und darüber hinaus gehen.

Oliver Sonnefeld, auch Bro Olli genannt, ist der Rudelführer und bringt seine Schäfchen durch alle Matschlöcher. Fühlst Du Dich bereit für DieNichtGanzSauberen? Dann zeig' was Du drauf hast!

Bitte nutze unser Kontaktformular für Fragen.

Spartenleiter Cross-Läufe: Oliver Sonnefeld

Doreen Scheler-Zschauer
Doreen Scheler-Zschauer

Nordic Walking ist eine gelenkschonende Alternative zum Laufsport und fordert bei korrekter Ausführung den ganzen Körper. Unter der kompetenten Führung von Doreen Scheler-Zschauer erkundet ihr Coburg und Umgebung, oftmals kombiniert mit funktionellen Übungen. Nicht selten kommt es danach auch zu Fällen von Muskelkater ;-)

Bitte nutze unser Kontaktformular für Fragen.

Spartenleiterin Nordic Walking: Doreen Scheler-Zschauer

Jetzt zum Probetraining anmelden!

 

Unser komplettes Angebot an sportlichen und geselligen Aktivitäten steht jedem offen! Du kannst bis zu drei Monate im Rahmen eines kostenfreien und unverbindlichen Probetrainings auch ohne Mitgliedschaft mitmachen! Worauf wartest Du noch?

Das sagen unsere Mitglieder

Die Vielfalt ist es, die mich immer wieder begeistert und die unseren Verein besonders und einzigartig macht. Völlig verschiedene Menschen mit unterschiedlichsten Interessen und Leistungsstärken, aber alle derselben Leidenschaft; nämlich der Freude und dem Spaß an der Bewegung und am Sport.

"Gemeinsam statt Einsam" ist die Devise; und das gilt nicht nur für die regelmäßig super geführten Laufeinheiten sondern auch für die unzähligen anderen spannenden Aktionen und Freizeitaktivitäten.

Und nebenbei können wir auch noch ganz gut zusammen feiern ;-)

Tanja Cofano
— Tanja Cofano

Es ist mir eine Ehre! Ich bin stolz bei RunningBros dabei zu sein!

Ivan Penelov
— Ivan Penelov

Spaß steht vor der Leistung! Jeder kann, Keiner muss und Jeder ist herzlich Willkommen! Deshalb bin ich ein RunningBro geworden! Zudem unterstützen Wir (Markisen Weichelt) den Nightrun als Sponsor, und somit diesen Verein. Damit es solche Herzblutvereine weiterhin geben wird. Ich bin stolz ein Bro zu sein!

...und NEIN wir sind keine Sekte! WIR sind nur die Elite aus einem bunten Haufen!

Michael Weichelt
— Michael Weichelt
Geschäftsführer Markisen Weichelt

Im Team mit Gleichgesinnten zu Laufen hat meinen inneren Schweinehund im Keim erstickt und mein Läuferherz erst zum Vorschein gebracht! Wir pushen uns gegenseitig zu neuen Herausforderungen beim Laufen und privat, freuen uns in der Gruppe über die Erfolge der Anderen und bauen uns auf, wenn es mal nicht so läuft, um gemeinsam, länger und/oder schneller zu laufen. Mach mit und überzeuge dich selbst :-)

Nadine Flurschütz
— Nadine Flurschütz

Ich finde es toll, dass man immer dienstags und donnerstags einen festen Lauftreff hat und dort mit netten Leuten in unterschiedlichen Gruppen laufen kann.

Riesen Spaß machen auch die unterschiedlichen Freitzeitaktivitäten mit dem coolen Haufen, wie Kajak fahren, Bergwandern, Faschingsfeten usw.

Über eine Mitgliedschaft musste ich nicht lange nachdenken, denn ich bin stolz ein RunningBro (Sis) zu sein :-)

Tanja Dippold
— Tanja Dippold
Geschäftsführerin Motorrad Dippold

Wir sind Partner im Bündnis

© 2024, RunningBros Coburg e.V.
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen:

Erst nachdem der Besucher seine Datenschutzeinstellungen vorgenommen hat, werden ja nach Auswahl Datenverbindungen zu externen Dienste wie Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Google Analytics und YouTube zugelassen. Dies entspricht dem Opt-In-Verfahren.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close